Nun ist der Fasching zu Ende, die Fastenzeit hat begonnen. Gerade noch vor zwei Tagen bin ich auf einem Faschingsumzug gewesen und hatte sehr viel Spaß. Doch diese Zeit ist jetzt wieder für fast ein Jahr vorbei.
Mir macht es nicht so viel aus, da ich jetzt genug um die Ohren habe - Schule, Schule, Schule. Das harte Lernen auf die Matura beginnt. Die Fastenzeit verläuft immer viel ruhiger als der Fasching. Man bereitet sich auf Ostern vor. In dieser Zeit kommt noch so einiges auf mich zu. Jede Woche mindestens eine Schularbeit und jede Menge Tests. In drei Wochen müssen wir auch unser Maturaprojekt präsentieren.
Diese nächste Zeit ist sicher "ein wenig" stressig für mich, doch ich versuche, auch mal von der Schule abzuschalten und mich zu entspannen - auch solche Momente braucht man. Sonst schwirrt der Kopf nur so von Lernen, was bestimmt nicht das Richtige ist.
Bei uns gibt es am Samstag nach Faschingsende immer einen Funken im Dorf. Dort treffen sich alle und es ist ein gemütliches Zusammentreffen (mal abgesehen vom kalten Wetter :). Damit soll der Winter vertrieben werden. Ich hoffe, dass unser Funkensamstag genau das bewirkt und langsam Frühlich bei uns einkehrt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen